So. Winterschlaf. Lockdown light in rosa, bitte!

So. Winterschlaf. Lockdown light in rosa, bitte!

So. Ich gehe in‘ Winterschlaf.

Nun geht es an den echten Solidaritätsspeck.

Am besten wär ja, eine rosa Pille einzuwerfen und den ganzen November einfach durchzuschlafen.

Ist doch immer schon ein Sch….Monat gewesen. Da kommt der LL doch genau recht. Mai kann jeder. November! November is ugly and needs a Lot of rosa.

In meinem süßen Schlaf dann träum‘ ich mir in Dankbarkeit an alle Erlebnisse und Reisen all die bunten kraftvollen Bilder hoch:

Tanzend auf den Tischen, singend im Glitzerfummel, mit meinen 8o jährigen Eltern  untergehakt Polka hüpfend dicht an dicht in feuchten Lokalitäten, taumelnd und lautsingend vor Glück mit meiner Jeckengang in Kölsch geschwängerten Aerosolen bei Bruder Christopher im Wicleff, bei wubbernden Bässen in Schweißvibes von 3000 zusammengekommenden Menschen (was für eine merkwürdig, befremdliche Zahl in diesem Zusammenhang) mit Familie bei Bruder Tilmann im Palladium, mit meiner crew filmend und moderierend dicht an dicht im Messegewühl den neusten Trends von Design und Kunst auf der Spur, mit den Menschen Schulter an Schulter werkeln, basteln, malen, tapezieren und die Buden bunt machend und einfach mal wieder touchy unterwegs sein zu können.

 

Achja. Es ist still.

Ist aber jetzt so. Seufz.

 

Mein geringstes Opfer ist nun Verzicht.

Verzicht auf alles, was Freude bringt und Menschen zusammen.

Das werd‘ ich schon hinkriegen.

 

Ich habe einen Sohn, der sich zu beschäftigen weiß und näht und näht und lernt und lernt, ein Dach über dem Kopf, eine süße warme Wohnung und tue das, was gerade angesagt und einfach zu tun ist.

Die local Lieblingsdealer supporten, to Go bei Bruder und co kaufen, weiter an meinem Buch schreiben, arbeiten, so wie es eben geht und einfach den Ball flach halten.

Gejammer, Beschimpfungen und Schuldzuweisungen kann ich gerade nicht mehr hören.

Ich will mit dazu beitragen, daß der Tsunamipeak gestoppt wird und unser Land die Schneekoppe zu kappen versucht.

Es wird ja immer häufiger: Hast du schon oder mußt du noch? Und der Zustand „Noch nie war es so positiv, negativ zu sein“ wird leider auch immer weniger…

Der erforderliche, erneute (Fast) Stillstand für den Brecher der 2. Welle hat neben aller Katastrophe und Depression auch was Gutes.

Schließlich bringen Wellen ja bekanntlich mit sich, daß etwas in Bewegung bleibt.

Ich glaube fest daran: Von Zeit zu Zeit ist es gut, Ruhe und Stille zu suchen. Sie wird lauter sein, als du erwartest.

Nur: Aus dem Winterschlaf aufzuwachen und die Vision daraus mitzunehmen, es stünde Miraculix vor mir und serviere den Zaubertrank oder gar die Einheitslösung mit fertigem Masterplan sei da – hm…puff! Illusion.

Solange versuche ich solidarisch und als Einzelne durchzuhalten, an die power unserer Gemeinschaft zu glauben und den Weisen zu wünschen, eine bestmögliche Strategie zu finden.

Mit Dunya Hayali’s treffsicheren Worte zitiert „Prävention ist keine Hystherie und Ignoranz kein Mut“ werde ich Euch im Rahmen meiner Möglichkeiten auch zurückgezogen weiter kreative Tipps und Anregungen geben und mich selber mit neuen Entwürfen und Ideen für alles Mögliche versorgen.

Alle Liebe, bleibt oder werdet gesund

Ann-Kathrin

 

PS Ich hoffe nur nicht, daß das ganze emotionale Rumgedöse bis Ostern dauert.

Ein passendes Outfit hätte ich schon…

 

PPS Ich merke gerade : Es macht übrigens irrsinnigen Spaß, den Hasen rauszulassen.

Kann ich mir auch endlich mal wieder die Lippen rot anmalen ohne Maske.

 

PPPs Was macht ihr denn so?